Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Unser gesamtes Handeln ist darauf ausgerichtet, die langfristige Unabhängigkeit und Leistungsfähigkeit unseres Familienunternehmens zu sichern und weiter zu stärken. Erstklassige Produktqualität sowie die konsequent kundenorientierte Ausrichtung unserer Tätigkeit sind für uns die Basis für einen langfristigen Erfolg im Markt. Unser Handeln ist geprägt von Achtung und Wertschätzung gegenüber Mensch und Umwelt.

Wir streben ein partnerschaftliches und langfristiges Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern an, das von Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist. Wir suchen nach den besten Lösungen für ihre Probleme und sind nur zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Die kompromisslose Qualität der von uns gelieferten Produkte steht für uns an erster Stelle, denn hiervon hängen die Sicherheit sensibler Prozesse sowie die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt ab.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter: wir beziehen unsere Stärke aus der konstruktiven und respektvollen Zusammenarbeit von Gesellschaftern, Geschäftsleitung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ungeachtet der betrieblichen Hierarchie sind alle Kollegen für uns gleichwertige Mitmenschen, deren Engagement und Fähigkeiten wir fordern und fördern.

Unser Ziel ist es, so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften. Wir bevorzugen die Instandhaltung und Regenerierung vor der Neubeschaffung wertvoller Rohstoffe. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, für unsere Produkte und die Komponenten unserer Kunden einen technisch maximalen Lebenszyklus zu erreichen. Wir nutzen dabei die Ressourcen effektiv und setzen unsere Arbeitskraft optimal ein. Verschwendung von Energie oder Material wird bei uns nicht toleriert.